2018 - Hundesportverein in Rheinsberg

Direkt zum Seiteninhalt

2018

News
17.11.2018 - Fährtenprüfung in Blesendorf
Am 17.11.2018 führte unser Verein den diesjährigen Herbstspaziergang nach Warenthin durch.

Zeitnah fuhren die Hundesportfreunde Kerstin mit Taiba und Diana mit Nelly nach Blesendorf, um an der Herbstprüfung teilzunehmen. Wegen mehrerer Baustellen um und in Blesendorf brach unsere Fahrt und die des Leistungsrichters kurz vor dem Ziel ab. Über Schleichwege die nur die Ortskundigen kannten manövrierte uns Christian zum Vereinsgebäude.

Vor Prüfungsbeginn stärkten wir uns. Somit konnten wir mit etwas Verspätung die Prüfung beginnen. Es starteten 4 Teilnehmer mit 5 Hunden in den Abteilungen IPO, FH1 und FH2. Leider lag die Erfolgsquote an diesem herrlichen Herbsttag nur bei 50%.

Nach Auswertung der Ergebnisse wurde im gemütlichen Vereinsgebäude der Prüfungstag beendet. Die Versorgung und Organisation waren wie immer bestens vorbereitet.

Wir bedanken uns noch einmal für die Einladung und den schönen Tag.


Text und Fotos: Diana
22.08.2018 - Manfreds neuer Hund stellte sich vor.

Er heißt Akimo, ist ein Eurasier und am 22.06.2018 geboren. Obwohl Akimo frühreif wirkt, ist eine BH im Oktober noch nicht vorgesehen ;-).
07.07.2018 - Tierschutzfest des Tierschutzvereins OPR in Neuruppin
Gesprächrunde am 06.07.2018
Themata: ... --> piep, piep, piep, wir haben uns alle wieder lieb !!!

Bild: Gabi - Text: Lothar
1. News des Tages:

Monika und Lothar haben nach 23 Jahren des Zusammenseins geheiratet und führen nun gemeinsam den Familiennamen "Jahnke".
2. News des Tages:

Caro wird Mama :-)))))). Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, erfahren wir demnächst.
23.06.2018 - Tunier in Reinberg
Heute waren wir bei den Hobby Dogs in Reinberg. Bei tollem Wetter und einem  super Parcours erreichten wir folgende Ergebnisse:
Sprint Mannschaft 1. von  5
Mannschaft 5. von 9

Altersklasse 2
Svenja mit Amy 2. von  8
Svenja mit Hugo 6. von 8
Svenja mit Bassel 8. von 8

Altersklasse  4
Christine mit Nelly 7. von 12
Diana mit Phyllis 4. von  12

Altersklasse 5
Ute mit Felix 1. von 6

Altersklasse 6  
Wolfram mit Taiba 2. von 5
Bilder: Diana
12.05.2018 - Besuch in Waren
Ende April 2018

Wir trauern um Billy! Er starb im Alter von 12 Jahren und 3 Monaten. Am 15.04.2018 bestand er noch die Fpr2 mit 77 Punkten.

Billy - war Eurasier-Rüde und überzeugte durch schnelle Auffassungsgabe. Besaß ein mittleres Temperament, gepaart mit ruhiger Gelassenheit. Als Familienmitglied entwickelt er eine enge Bindung an seine Menschen, gegenüber Artgenossen verhielt er sich ausgeglichen.


07.04.2018 - Arbeitseinsatz
Bilder: Ulrike


24.02.2018 - Jahreshauptversammlung
Kurz und knapp:

28 Mitglieder kamen zur Versammlung. Auf der Versammlung wurde der Sportplan für 2018 veranschiedet, der in Kürze veröffentlicht wird.

Verabschiedet wurden u.a. Arbeitseinsätze, in- und externe Aktivitäten. Der Kasssenendbstand für das Jahr 2017 war im Plusbereich. Die Stimmung war wie immer prima !!!

  • Den Trainerschein für Agiliy legten Ute und Swenja Gerhardt ab.

  • Den Sachkundnachweis nach "Alf" legten Claudia Braun und Mareike Wagener ab .

  • Mareike Wagener wurde aufgrund ihrer besonderen Befähigung zur "Ersthelferin für Hunde" ernannt.

Des Weiteren wurden viele Mitglieder für ihr außerordentliches Engagement im Vereinsgeschehen geehrt.

Bilder: Ulrike, Text: Lothar


03.02.2018 - Welben in der Ausbildung
Bilder: Antje
03.01.2018 - Oh wie schön !!!
Na, leuten hier die Hochzeitsglocken? :-).
Zurück zum Seiteninhalt