Akimo, Laska, Phyllis, Jette, Capa, Nelly, Buddy, Nala

Wolfgang_Akimo20210821.jpg

Akimo - Eurasier-Rüde. Hatte beim ersten Treffen im Verein keine Berührungsängste mit anderen Hunden. Wirkt ruhig und über den Dingen stehend.

Kerstin_Laska20210821.jpg

Laska - Dt. Schäferhund-Hündin. Eigentlich "Der Hund". Besitzt in der Regel Selbstsicherheit und Belastbarkeit. Wird als als Begleit-, Wach-, Schutz-, Dienst- und Hütehund eingesetzt. Familienfreundlich, muss (!!!) aber ständig beschäftigt und gefordert werden.

Wolfram_Phyllis20210821.jpg

Phyllis - Französische Bulldogge - Hündin. Sie ist sehr aufgeschlossen jedem und allem gegenüber. Mit ihren "Schäferhund-Schwestern" auf dem Hof kommt sie bestens klar. Diese lassen sich von ihr spielerisch in Ohren und Beine beißen und tollen mit ihr rum.

Ute mit Jette

Jette - Border Collie-Hündin. Arbeits- und Hütehunden aus Schottland, Großbritannien.
Zählt vermutlich zu den intelligentesten Hunderassen. Der Border ist stets bestrebt Aufgaben oder Befehle auszuführen.

Ute mit Capa

Capa - Border Collie - Rüde

nelly_500.jpg

Nelly - Rottweiler-Hündin mit bestandener Wesensprüfung. Absolut harmlos und fast ein Schmusehund. Sucht wie alle mit Liebe aufgezogenen Hunde die Nähe zum Menschen. Mit den heimischen Katzen versteht sie sich bestens. Besonderheit: Unordnung oder Änderungen mag sie nicht.

buddy_500.jpg

Buddy - Hovawart-Rüde.  Er ist Mitglied seit dem 01. September 2012 und wohnt in Rheinsberg. Geboren ist er in Neuglienicke.
Mit Frauchen und Herrchen und hat er wohl einen "Joker" gezogen. Zuhause gibt es noch zwei Katzen. Buddy wirkt sehr gelassen und ruhig.

Ingrid_Nala20210921.jpg

Nala - Australian Shepherd-Hündin. Mein großer Kumpel ist Buddy, der Hovawart-Rüde.
Buddy bringt mir tolle Sachen bei, wie Löcher buddeln und so.