Welpentraining

Unser Welpentraining richtet sich an Welpen von der 10. Woche bis ca. 6 Monate

Unser Welpentraining teilen wir in Lern – und Spielzeit auf.

In der Lernzeit gehen wir gezielt auf die Alltagstauglichkeit der Welpen sowie auf die ersten Schritte der Grunderziehung ein. Kleine Übungen zur Leinenführigkeit, Rückruf und anderen Grundkommandos werden angeboten. Zudem bekommen die Welpen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Bedenken unbekannten Objekten und Untergründen gegenüber zu verlieren.

In der Spielzeit ist unser wichtigstes Ziel das Üben sozialer Kompetenzen. Möglichst viele gute Erfahrungen mit anderen Welpen tragen dazu bei. Wir erklären die Kommunikation der Hunde untereinander und vermitteln den Hundeführer*innen wann ein Eingreifen erforderlich sein sollte. Wir achten darauf, dass Größe und Temperament zusammenpassen.

Im Welpentraining gibt es ausreichend Gelegenheit für Fragen an uns. Idealerweise lernen Mensch/ Hund gemeinsam und wachsen zu einem tollen Team zusammen.

Ein freundlicher und respektvoller Umgangston wird bei uns gepflegt. Jeder soll sich bei uns willkommen fühlen und Spaß am Training haben.